Cover von Wir sagen du! Schatz wird in neuem Tab geöffnet

Wir sagen du! Schatz

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2008
Verlag: München, Zorro Film
Mediengruppe: DVD-Spielfilm
verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: 1.UG Standort 3: Spielfilme Signatur: W Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Oliver, Mitte 30 und Single, ist völlig gefrustet vom Alleinsein. Weihnachten steht vor der Tür und er will auf keinen Fall allein unter dem Tannenbaum sitzen. Kurzerhand rekrutiert er per Chloroform-Lappen eine "Familie": eine Ehefrau, Oma und Opa, einen Sohn, eine Tochter und zu guter Letzt ein Neugeborenes aus der Babyklappe. Im 17. Stock eines leer stehenden Plattenbaus hat er für die Familie eine gemütliche Wohnung mit prall gefüllten Kühlschränken vorbereitet. Bei zugemauerten Ausgängen hofft er hier auf friedliche Familienweihnacht ... - Eine bitterböse, skurrile Satire von Spielfilmdebütant Marc Meyers, der 2005 auf dem Filmfestival Dresden den Förderpreis erhielt. Trotz Low-Budget-Produktion mit hochkarätigen Schauspielern wie Anna Maria Mühe und Nina Kronjäger. Eine echte Perle!
 

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2008
Verlag: München, Zorro Film
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik W
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 1 DVD (ca. 100 Min.) : farb.
Fußnote: Sprache dt.
Mediengruppe: DVD-Spielfilm