Cover von Der Erlöser wird in neuem Tab geöffnet

Der Erlöser

Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nesbø, Jo
Jahr: 2019
Verlag: München, Eder & Bach
Reihe: [Harry Hole]; [6]
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: 1.UG Standort 3: Krimi & Thriller Signatur: Nes Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 02.04.2024

Inhalt

1991 wurde eine 14-Jährige im Sommerlager der Heilsarmee vergewaltigt, infrage kommen der faszinierende Robert, sein frommer Bruder Jon und Mads, der Außenseiter aus reichem Haus. Szenenwechsel: Der mürrische, 1,93 m große Alkoholiker Harry Hole hat seinen alten Widersacher Waaler zur Strecke gebracht und ist immer noch bei der Osloer Polizei, aber sein Chef und Mentor geht in Pension und kurz vor Weihnachten 2003 ist ein Auftragskiller aus Kroatien in Europa unterwegs. Man nennt ihn den "kleinen Erlöser", seit er als Kind gegen die Serben kämpfte. Nun erschießt er Robert, aber es scheint so, als ob er eigentlich Jon erledigen sollte. Harry Hole ermittelt im Milieu der "Armee", die sich nicht nur um die Armen und Junkies kümmert, sondern durchaus weltliche Geschäfte mit Immobilien macht. Beim Versuch, Jon zu schützen, kommt nicht nur Harry Hole in große Gefahr, bis er das Spiel durchschaut.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nesbø, Jo
Jahr: 2019
Verlag: München, Eder & Bach
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nes
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-945386-58-3
Beschreibung: 414 S.
Reihe: [Harry Hole]; [6]
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Frauenlob, Günther [Übers.]
Originaltitel: Frelseren <dt.>
Mediengruppe: Belletristik