Cover von Schwein gehabt, Zeus! wird in neuem Tab geöffnet

Schwein gehabt, Zeus!

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Shipton, Paul
Jahr: 2005
Verlag: [Zürich u.a.], Nagel & Kimche
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: Magazin Standort 3: Kinderromane Signatur: ab 10 Ship Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ausgerechnet ein sprechendes Schwein wird zum Retter der griechischen Götterwelt. Wie es dazu kam, erzählt diese leicht überdrehte Geschichte, in der der Engländer das Schwein Gryllus zu einem vergnügt-respektlosen Gang durch die griechische Mythologie schickt. Mit Odysseus' Mannen war Gryllus durch einen Trick der Höhle des Kyklopen entkommen und hatte sich, im Gebüsch versteckt, der Rückverwandlung in sein altes Ich entzogen. "Ich konnte auf diese Weise glücklicher leben", so die Begründung des borstigen Ich-Erzählers. Die aufregenden Abenteuer mit der Seherin Sibylle, die ihn auf Geheiß Apollons zum Berg Ouranos bringen soll, gipfeln damit, dass Zeus, der Göttervater, das sprechende Schwein mit einem nach ihm benannten Sternbild auszeichnet. Die temporeichen, mit Charme und Witz erzählten Ausflüge in die Welt der Götter sind zwar verständlich ohne Vorkenntnisse, doch der in Teilen etwas sperrige Inhalt setzt Interesse für das Thema voraus.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Shipton, Paul
Medienkennzeichen: ab 10
Jahr: 2005
Verlag: [Zürich u.a.], Nagel & Kimche
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik ab 10
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin
ISBN: 3-312-00953-7
Beschreibung: 1. [Aufl.], 263 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Menge, Stephanie [Übers.]
Originaltitel: The pig scrolls <dt.>
Mediengruppe: Kinderbuch