Cover von Das Vermächtnis meiner Mutter wird in neuem Tab geöffnet

Das Vermächtnis meiner Mutter

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Forster, Margaret
Jahr: 1999
Verlag: Zürich, Arche
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: 1.UG Standort 3: Romane A-Z Signatur: For Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In schöner Regelmäßigkeit erscheinen die Romane der Margaret Forster; und auch dieser ist, wie die Vorgänger (zuletzt BA 1/98), ein empfehlenswerter Lesegenuss. "Das Vermächtnis meiner Mutter" lässt den Leser teilhaben an der Suche einer jungen Frau nach der Wahrheit über ihre leibliche Mutter. Catherine ist 31, gerade so alt wie die Mutter bei ihrem Tod, als sie sich endlich ihrer verdrängten Vergangenheit stellt. Vater und Stiefmutter starben kurz nacheinander. Catherine findet beim Ausräumen des Hauses eine Hutschachtel mit purpurroter Schleife - das Vermächtnis ihrer Mutter Susannah, die von ihr eigentlich nie etwas wissen wollte. Auf fesselnde, einfühlsame, aber auch humorvolle Weise schildert Margaret Forster, wie sich eine Tochter von ihren Ressentiments befreit und endlich die Wahrheit über die Mutter, aber auch über sich selbst herausfindet. Beste Unterhaltung! Schon kleinen Bibliotheken empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Forster, Margaret
Jahr: 1999
Verlag: Zürich, Arche
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik For
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 3-7160-2258-6
Beschreibung: 2. Aufl, 380 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bontjes- van Beek, Saskia [Übers.]
Originaltitel: The memory box <dt.>
Mediengruppe: Belletristik