Cover von Atlas der Liebe wird in neuem Tab geöffnet

Atlas der Liebe

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grandes, Almudena
Jahr: 1999
Verlag: Bern [u.a.], Fretz & Wasmuth
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: 1.UG Standort 3: Romane A-Z Signatur: Gra Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wenn KennerInnen früherer Romane ("Lulú") hinter diesem Titel ein weiteres Erotikon der spanischen Autorin (Jahrgang 1960) vermuten, so werden sie enttäuscht sein. Wie schon in dem Erzählband "Sieben Frauen" ist die Welt der Triebe nur noch eine Facette der 4 Frauenleben, die beschrieben werden. Die Protagonistinnen Rosa, Ana, Fran und Marisa arbeiten in einem spanischen Verlag an der Herausgabe eines Geographieatlasses. Abwechselnd kommentieren sie aus der Ich-Perspektive ihre Lebensumstände. Alle sind sie um die 40 und, oberflächlich betrachtet, erfolgreiche Powerfrauen, wäre da nicht die Midlife-Crisis, die jede von ihnen schüttelt. Ihr Liebesleben ist fragil, zur Routine degeneriert bis gar nicht vorhanden, ihr Selbstbewußtsein angekratzt. Führt der Wendepunkt in die Resignation oder zu einem vielversprechenden Neubeginn? Grandes gehört zu den ausgewiesenen Vertreterinnen der neuen spanischen Erzählkunst der letzten 10 Jahre.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grandes, Almudena
Jahr: 1999
Verlag: Bern [u.a.], Fretz & Wasmuth
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gra
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Frauen
ISBN: 3-502-11933-3
Beschreibung: 1. Aufl., 539 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Martin, Sybille [Übers.]
Originaltitel: Atlas de geografia humana <dt.>
Mediengruppe: Belletristik