Cover von Wandern mit Kindern in den bayerischen Bergen wird in neuem Tab geöffnet

Wandern mit Kindern in den bayerischen Bergen

spannende Familienausflüge für jedes Alter
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bernstein, Isabel; Bernstein, Martin
Jahr: 2023
Verlag: München, München Verlag
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: OG Standort 3: Eltern & Kind Signatur: Familie & Freizeit / Bayern Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Passende Wanderziele in den bayerischen Bergen für Familien mit Kindern - und zwar in jedem Alter! Denn die Fähigkeiten und Interessen der Kinder sind verschieden. Anfangs soll der Weg nicht zu lang sein, möglichst spannend und abwechslungsreich, möglichst noch mit Wasser in der Nähe. Später kann die Tour dann schon etwas herausfordernder sein. Um diesen unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden, stellt dieser spezielle Wanderführer für jede Altersstufe (0-3, 6-9 und 9-12 Jahre) geeignete und getestete Tourenvorschläge zusammen. So geht es zum Beispiel für die unter 3-jährigen zum Rottachfall, mit den 3 bis 6-jährigen wird die Burgruine Werdenfels bei Garmisch erkundet, und mit den Großen von 9 bis 12(+) geht es vielleicht zur Tegernseer Hütte, die so luftig am Felsengipfel klebt oder sogar - ein richtiger Klettersteig - über den Nordwandsteig auf die majestätische Alpspitze.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bernstein, Isabel; Bernstein, Martin
Jahr: 2023
Verlag: München, München Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Familie & Freizeit, Bayern
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Eltern & Kind
ISBN: 978-3-910425-01-9
Beschreibung: 141 S. : Ill., Kt.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch