Cover von Bildung durch Bindung wird in neuem Tab geöffnet

Bildung durch Bindung

Frühpädagogik: inklusiv und bindungsorientiert
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krenz, Armin; Klein, Ferdinand
Jahr: 2012
Verlag: Göttingen , Vandenhoeck und Ruprecht
Reihe: Frühe Bildung und Erziehung
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: OG Standort 3: Kindergarten & Schule Signatur: Frühpädagogik Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Kinderseelen brauchen Zeit und Raum, um sich zu entfalten und nicht zu zerbrechen. Diese einfache Regel wird heute oftmals vernachlässigt: Der Leistungsdruck wächst und viele Kitas verwandeln sich in output-zentrierte Förderstätten. Dabei bringt nur einfühlsame pädagogische Begleitung und Führung Kinder auf den Weg zu beziehungsfähigen, lern-, arbeits- und leistungsfähigen Menschen.
Praxisbezogen zeigen Armin Krenz und Ferdinand Klein, wie bindungsorientierte und inklusive Pädagogik gelingen kann. Internationale wie nationale Praxisbeispiele werden dabei ebenso thematisiert wie die Beziehungsebene zwischen der Fachkraft und der Familie.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krenz, Armin; Klein, Ferdinand
Jahr: 2012
Verlag: Göttingen , Vandenhoeck und Ruprecht
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Frühpädagogik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kindergarten & Schule
ISBN: 978-3-525-70136-2
Beschreibung: 222 S. : Ill. ; Tab.
Reihe: Frühe Bildung und Erziehung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch