Cover von Rückgrat wird in neuem Tab geöffnet

Rückgrat

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Djian, Philippe
Jahr: 1991
Verlag: Zürich, Diogenes
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: 1.UG Standort 3: Romane A-Z Signatur: Dji Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dan, der Erfolgsautor, steckt in einer psychischen Krise. Er produziert Fernsehserien, aber er weigert sich, eine einzige, eigene Zeile zu schreiben. Nie mehr wird er sich versklaven lassen, weder von Frauen noch von der Literatur. Im "Zustand einer glücklichen Verfügbarkeit" gefällt er sich als Beobachter. Aber Dan wäre nicht Djian (oder umgekehrt), wenn er dem Leben in seinen Verlockungen, seiner Schönheit und Tristesse widerstehen könnte. Djians autobiographischer Held ist älter geworden. Neue Erfahrungen, Trauer und Schatten verleihen den Momenten des Glücks schärfere Konturen. Aber wie immer gibt die großartige Sprache der banalen Realität einen sinnlichen Rhythmus und drängende Intensität.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Djian, Philippe
Jahr: 1991
Verlag: Zürich, Diogenes
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Dji
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-257-01899-1
Beschreibung: 417 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Mosblech, Michael [Übers.]
Originaltitel: Echine <dt.>
Mediengruppe: Belletristik