Cover von Ich arbeitete für einen Mörder wird in neuem Tab geöffnet

Ich arbeitete für einen Mörder

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Djian, Philippe
Jahr: 1996
Verlag: Zürich, Diogenes
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: 1.UG Standort 3: Romane A-Z Signatur: Dji Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Patrick Sheahan steht vor einer Gewissensfrage. Ein Chemieunfall in der Fabrik seines Freundes Marc gefährdet die Existenz zahlreicher Anwohner. Patrick hilft, wo er kann, deckt aber gleichzeitig die brisanten, illegalen Machenschaften, mit denen Marc die Affäre zu vertuschen sucht. Eine Freundschaft wird zur Zwangsjacke und zur Wurzel von Schuld und Gefahr, bis sich der Konflikt in einem tosenden Wolkenbruch gleich der unkontrollierbaren Naturgewalt verselbständigt. Da ist nicht mehr viel vom sinnlichen Rhythmus und Charme der frühen Werke. Djian, der einmal dem Leben, den Frauen und den Wörtern nachrannte, ist schwerfällig geworden. Aber noch gibt es Passagen, in denen die Sprache vor Intensität und Suggestivkraft leuchtet.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Djian, Philippe
Jahr: 1996
Verlag: Zürich, Diogenes
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Dji
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-257-06118-8
Beschreibung: 246 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hartmann, Ulrich [Übers.]
Originaltitel: Assassins <dt.>
Mediengruppe: Belletristik