Cover von Der Romantiker wird in neuem Tab geöffnet

Der Romantiker

das wahre Leben des Cashel Greville Ross ; Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boyd, William
Jahr: 2023
Verlag: Zürich, Kampa Verl.
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: 1.UG Standort 3: Romane A-Z Signatur: Boy Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 04.04.2024

Inhalt

Mit sechzehn Jahren erfährt Cashel Greville, dass er nicht ist, wer er glaubte zu sein. 1799 im irischen Cork geboren, hätte er seine Eltern früh bei einem Schiffsunglück verloren, hat seine Tante Elspeth ihm gesagt. Jetzt eröffnet sie ihm: Sie selbst ist seine Mutter, er der uneheliche Sohn eines Adeligen. Sein ganzes Dasein eine himmelschreiende Lüge! Immerhin, sagt er sich, gehört sein Schicksal jetzt ihm, und keiner kann ihn daran hindern, sich neu zu erfinden. Und das tut er nicht zu knapp im Lauf seines Lebens, das das gesamte 19. Jahrhundert währt und Cashel um den ganzen Erdball treibt. Als Trommler der britischen Armee wird er bei der Schlacht von Waterloo verwundet, als Soldat der East India Company Zeuge eines Massakers in Sri Lanka, in Pisa trifft er auf die Shelleys und Byron, in Ravenna verliebt er sich unsterblich. Cashel wird Reisender, Schriftsteller, Gefangener, Farmer, Bierbrauer, Konsul, Liebhaber, Ehemann, Vater und vieles mehr. Bösewichte und Betrüger kommen ihm in die Quere, doch immer eilt ihm auch ein treuer Freund zu Hilfe. Cashels Lebensgeschichte ist abenteuerlich, romanhaft, ja romantisch, und doch ist sie wahr - oder nicht? Ein lebenspraller, weltumspannender, funkelnder Roman, der uns tief in die Epoche der Romantik eintauchen lässt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boyd, William
Jahr: 2023
Verlag: Zürich, Kampa Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Boy
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 978-3-311-10049-2
Beschreibung: 614 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Thiesmeyer, Ulrike [Übers.]
Originaltitel: The romantic <dt.>
Mediengruppe: Belletristik