Cover von Das Brot der frühen Jahre wird in neuem Tab geöffnet

Das Brot der frühen Jahre

Erzählung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Böll, Heinrich
Jahr: 2003
Verlag: München, Dt. Taschenbuch Verl.
Reihe: dtv; 1374
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: 1.UG Standort 3: Romane A-Z Signatur: Boel Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Walter Fendrich, der sich in der Nachkriegszeit planlos und kurzfristig als Banklehrling, Verkäufer und Tischlerlehrling versuchte, hat auch seine Elektrikerlehre mehr aus Trotz als aus Begeisterung beendet. Inzwischen findet er seine Existenz als Waschmaschinen-Mechaniker "ganz passabel". Eines Tages erhält er einen Brief seines Vaters, der ihn bittet, die Tochter eines Kollegen vom Bahnhof abzuholen. Das Zusammentreffen mit der zwanzigjährigen Hedwig, die er zuletzt nur flüchtig als Kind gesehen hatte, wird für Walter zur schicksalhaften Begegnung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Böll, Heinrich
Jahr: 2003
Verlag: München, Dt. Taschenbuch Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Boel
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-423-01374-5
Beschreibung: Ungekürzte Ausg., 21. Aufl., 106 S.
Reihe: dtv; 1374
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik