Cover von Mittagsstunde wird in neuem Tab geöffnet

Mittagsstunde

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hansen, Dörte
Jahr: 2018
Verlag: München, Random House Audio
Reihe: Literatur
Mediengruppe: CD-Literatur
verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: 1.UG Standort 3: Hörbücher Signatur: Han Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ingwer Feddersen, 47-jähriger Archäologe aus Kiel, erkennt das Dorf, in dem er aufgewachsen ist, nicht wieder: keine Schule mehr, kein Bäcker und kein Kaufmann. Keine Störche auf dem Dach der Kirche, auf dem Feld keine Kühe, nur noch Mais und Wind. Aber hinter dem Tresen des Dorfkrugs hält sein Großvater Sönke stur die Stellung. Als Ingwer für ein Jahr in sein Dorf zurückkehrt, beginnt er Bilanz zu ziehen.
Mit großer Wärme erzählt Dörte Hansen vom Verschwinden einer bäuerlichen Welt, von Verlust, Abschied und von einem Neubeginn.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hansen, Dörte
Jahr: 2018
Verlag: München, Random House Audio
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Han
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lesung
ISBN: 978-3-8371-4278-5
Beschreibung: 9 CDs (691 Min.) + Booklet
Reihe: Literatur
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hoger, Hannelore [Sprecher]; Stockmann, Wolfgang [Regie]
Mediengruppe: CD-Literatur