Cover von Prinz Friedrich von Homburg wird in neuem Tab geöffnet

Prinz Friedrich von Homburg

Hörspiel
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kleist, Heinrich von; Südwestrundfunk <Baden-Baden>
Jahr: 2011
Verlag: Berlin, Der Audio-Verl.
Reihe: Die große Dramenbox / Heinrich von Kleist
Mediengruppe: CD-Literatur
verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: 1.UG Standort 3: Hörbücher Signatur: Klei Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Prinz Friedrich von Homburg schwinden beinah die Sinne: Soll er tatsächlich zum Tode verurteilt werden? Abgelenkt durch Träume von Ruhm, Glück und Liebe hatte er sich in jugendlichem Überschwang voreilig in die Schlacht gestürzt – und damit den militärischen Befehl des Kurfürsten missachtet. Trotz seines glänzenden Sieges wird der junge Offizier aus Staatsraison vor das Kriegsgericht gestellt. In Todesangst fleht Friedrich um sein Leben. Doch anstatt ihn zu begnadigen, stellt der Kurfürst dem Prinzen eine schwierige Aufgabe: Er möge selbst gewissenhaft und gerecht über seine Tat urteilen…

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kleist, Heinrich von; Südwestrundfunk <Baden-Baden>
Jahr: 2011
Verlag: Berlin, Der Audio-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Klei
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Hörspiel
ISBN: 978-3-86231-114-9
Beschreibung: 2 CDs (ca. 92 Min.)
Reihe: Die große Dramenbox / Heinrich von Kleist
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schult, Rolf [Sprecher]; Kurth, Otto [Regie]
Mediengruppe: CD-Literatur