Cover von Kommt, wir wolln Laterne Laufen wird in neuem Tab geöffnet

Kommt, wir wolln Laterne Laufen

unsere schönsten Herbst lieder
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zuckowski, Rolf
Jahr: 2013
Verlag: Berlin, Universal Music
Reihe: Musik für Dich
Mediengruppe: CD-Kinder
verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: 2.UG Standort 3: Kinder-CDs Signatur: Musik-CD / Rolf Zuckowski Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In Kindergärten, Schulen und Familien ist das Titellied dieses Albums bis zum St. Martins-Tag und darüber hinaus der Inbegriff fürs Laternenlaufen. Doch Rolf Zuckowskis bekanntes Kinderlied ist nur der Opener für eine 15 Songs umfassende Herbst-Compilation, die stimmungsvoller nicht sein kann. Mit dabei sind das unvergessliche Volkslied "Bunt sind schon die Wälder", Rolfs Erntedanklied "Danke", seine Hymne an die Unberechenbarkeit der Witterung, "Das Wetter", der fröhliche "Windmühlentanz" der Labelgäste "Die Rinks" und natürlich das beliebte Chorlied "Drachen im Wind". Gemütlich wird es mit Rales nach Kakao und Zimt duftendem Song "Zuhause", und Zeit für Märchen und Feen ist, wenn ihre Songs "Kleiner weißer Kieselstein" und "Elfen und Feen" erklingen. Eine besondere Atmosphäre entsteht durch Rolfs Ballade "Jane und John" und das von Wolfram Eicke gesungene Lied "Der dicke Bär will schlafen gehen". Die musikalische Botschaft: Der Herbst kann kommen, mit Wind, kürzeren Tagen, gemütlichen Abenden und dunklen Nächten - solange nur die Laternen leuchten und die Sterne am Himmel glänzen ... CD im Digipak mit Text- und Bilderbuchbooklets

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zuckowski, Rolf
Medienkennzeichen: Musik-CD
Jahr: 2013
Verlag: Berlin, Universal Music
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Musik-CD
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 CD (ca. 45 Min.) + 2 Booklets
Reihe: Musik für Dich
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: CD-Kinder