Cover von Der Rote Pfeil wird in neuem Tab geöffnet

Der Rote Pfeil

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brewer, William
Jahr: 2023
Verlag: München, Blessing
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: 1.UG Standort 3: Romane A-Z Signatur: Bre Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 16.05.2024

Inhalt

Einst als vielversprechender Schriftsteller gehandelt, scheiterte der junge Ich-Erzähler aufgrund einer hartnäckigen Schreibblockade an seinem zweiten Buch. Nun sitzt ihm sein Verlag im Nacken und fordert den Vorschuss zurück. Ohnehin verschuldet, muss er sich auf einen herausfordernden Deal einlassen: Um beim Verlag seine Schulden abzuarbeiten soll er die Biografie eines berühmten Physikers schreiben, der völlig von der Welt zurückgezogen lebt.
Gebeutelt von seiner prekären Existenz als New Yorker Intellektueller, entzweit von seiner Frau Annie und verfolgt von einem überwältigenden Gefühl, das er als "den Nebel" beschreibt, macht sich der Protagonist auf die Suche nach dem Physiker. Dabei findet er Antworten auf die Fragen, die ihn seit seiner Kindheit beschäftigen, und entdeckt, was unser aller Existenz im Kern ausmacht.
Brewer erzählt in seinem eidrucksvollen Debüt eindrucksvoll von Trauma und Depression, Zeit und Erinnerung un der tröstlichen Gewissheit menschlicher Verbundenheit.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brewer, William
Jahr: 2023
Verlag: München, Blessing
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Bre
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89667-722-8
Beschreibung: 1. Aufl., 364 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Blumenbach, Ulrich [Übers.]
Originaltitel: ‎The Red Arrow <dt.>
Mediengruppe: Belletristik