Cover von Björn Bär findet etwas Lustiges wird in neuem Tab geöffnet

Björn Bär findet etwas Lustiges

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nordqvist, Sven
Jahr: 2011
Verlag: München, Ellermann
Mediengruppe: Kinderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: 2.UG Standort 3: Bilderbuch Signatur: A - C Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 08.04.2024

Inhalt

Unterwegs zum Himbeersuchen findet ein zotteliger Bär mit Bommelmütze 2 seltsame Gegenstände, wie er sie noch nie gesehen hat: einen Stuhl und eine Schubkarre. Einen Stuhl hat der Bär noch nie gesehen, entsprechend unbeholfen stellt er sich bei seinen Sitzversuchen an, unterstützt von Passanten, die ihm kopfschüttelnd helfen. Nach S. Nordquists Manier witzig und fröhlich farbig illustriert, begeistert seine Tapsigkeit schon jüngste Betrachter. Das gilt auch für Björn Bärs Erfahrungen als Taxifahrer. Ermattet nach etlichen Fahrten, entscheidet er, dass sein Taxi, die Schubkarre, in der er Kaninchen, eine feine Dame im Pelzmantel und einen eiligen Lehrer mit Gehrock transportiert, fortan nur bergab fährt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nordqvist, Sven
Medienkennzeichen: Bilderbuch
Jahr: 2011
Verlag: München, Ellermann
Enthaltene Werke: Nicke findet einen Stuhl, Nicke fährt Taxi
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BiBu, A - C
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7707-5367-3
Beschreibung: [48] S. : überw. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kutsch, Angelika [Übers.]
Originaltitel: Nasse hittar en stol. Nasses Taxi <dt.>
Fußnote: Aus dem Schwed. übers.
Mediengruppe: Kinderbuch