Cover von Ökotest; 2022, Heft 11 wird in neuem Tab geöffnet

Ökotest; 2022, Heft 11

Honig
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2022
Verlag: Frankfurt am Main, Ökotest-Verl.
Ökotest
Zählung: 2022, Heft 11
Mediengruppe: Zeitschriften
verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: EG Standort 3: Signatur: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Essigreiniger im Test: Diese Reiniger putzen am besten
In so manchem Essigreiniger steckt nicht nur Essigsäure, sondern auch die aggressivere Ameisensäure. Das wäre gar nicht nötig, denn die Putzmittel im Test funktionieren auch ohne ganz gut. Viele überprüfte Essigreiniger sind aber auch empfehlenswert. Die Testergebnisse sind einen Monat gratis abrufbar.
 
Ingwershots im Test: Gesunde Booster fürs Immunsystem?
Ingwershots sollen den Gesundheitsboost fürs Immunsystem bringen. Wir haben 20 davon in die Labore geschickt. Das Ergebnis ähnelt den Zutatenlisten: bunt gemischt. Viele Produkte sind empfehlenswert – aber es gibt auch Ingwershots, die negativ auffallen.
 
Reiswaffeln: Krebsverdächtige Stoffe in beliebtem Kindersnack
Schon seit Jahren kritisiert ÖKO-TEST Arsen in Reiswaffeln, die als Snack für Babys und Kinder sehr beliebt sind. Mittlerweile gibt es zwar Grenzwerte, doch Arsen haben wir auch in diesem Test wieder in Reiswaffeln gefunden. Und das ist nur eines von fünf Problemen.
 
Peel-off-Masken & Co. im Test: Giftige Schwermetalle in vielen Reinigungsmasken
Peel-off-Masken und Reinigungsmasken mit Mineralerde versprechen ein reineres Hautbild. Ärgerlich nur, wenn sie neben den versprochenen Wirkstoffen auch giftige Schwermetalle enthalten. Von acht Masken in unserem Test raten wir ab.
 
Honig im Test: Labor stößt auf Dreck und bienengiftige Stoffe
In Honig darf nichts rein außer Honig. So die Theorie. In der Praxis sieht das anders aus: Bei zwei Marken im Test ist Zuckersirup im Spiel, das von uns beauftragte Labor stößt auf bienengiftige Pestizide – und der Langnese Flotte Biene Bio-Blütenhonig enthält Verunreinigungen.
 
Körperöl im Test: Wann die Hautpflege mit Körperöl sinnvoll ist
Körperöle versprechen eine intensive Hautpflege und können eine natürliche Alternative zur Bodylotion sein. Wir haben 21 Produkte getestet. Viele können wir empfehlen, doch nicht alle Körperöle sind frei von Problemstoffen.
 
Binden und Slipeinlagen im Test: Wie gut sind Always, Jessa & Co.?
Hygieneartikel sollen während der Periode das Blut zuverlässig aufsaugen. Aber tun sie das auch? Und wie steht es um Schadstoffe? Wir haben Ultrabinden und Slipeinlagen getestet. 14 Produkte sind "sehr gut".

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2022
Verlag: Frankfurt am Main, Ökotest-Verl.
Übergeordnetes Werk: Ökotest
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISSN: 0948-2644
Zählung: 2022, Heft 11
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Essigreiniger im Test: Diese Reiniger putzen am besten In so manchem Essigreiniger steckt nicht nur Essigsäure, sondern auch die aggressivere Ameisensäure. Das wäre gar nicht nötig, denn die Putzmittel im Test funktionieren auch ohne ganz gut. Viele überprüfte Essigreiniger sind aber auch empfehlenswert. Die Testergebnisse sind einen Monat gratis abrufbar. Ingwershots im Test: Gesunde Booster fürs Immunsystem? Ingwershots sollen den Gesundheitsboost fürs Immunsystem bringen. Wir haben 20 davon in die Labore geschickt. Das Ergebnis ähnelt den Zutatenlisten: bunt gemischt. Viele Produkte sind empfehlenswert – aber es gibt auch Ingwershots, die negativ auffallen. Reiswaffeln: Krebsverdächtige Stoffe in beliebtem Kindersnack Schon seit Jahren kritisiert ÖKO-TEST Arsen in Reiswaffeln, die als Snack für Babys und Kinder sehr beliebt sind. Mittlerweile gibt es zwar Grenzwerte, doch Arsen haben wir auch in diesem Test wieder in Reiswaffeln gefunden. Und das ist nur eines von fünf Problemen. Peel-off-Masken & Co. im Test: Giftige Schwermetalle in vielen Reinigungsmasken Peel-off-Masken und Reinigungsmasken mit Mineralerde versprechen ein reineres Hautbild. Ärgerlich nur, wenn sie neben den versprochenen Wirkstoffen auch giftige Schwermetalle enthalten. Von acht Masken in unserem Test raten wir ab. Honig im Test: Labor stößt auf Dreck und bienengiftige Stoffe In Honig darf nichts rein außer Honig. So die Theorie. In der Praxis sieht das anders aus: Bei zwei Marken im Test ist Zuckersirup im Spiel, das von uns beauftragte Labor stößt auf bienengiftige Pestizide – und der Langnese Flotte Biene Bio-Blütenhonig enthält Verunreinigungen. Körperöl im Test: Wann die Hautpflege mit Körperöl sinnvoll ist Körperöle versprechen eine intensive Hautpflege und können eine natürliche Alternative zur Bodylotion sein. Wir haben 21 Produkte getestet. Viele können wir empfehlen, doch nicht alle Körperöle sind frei von Problemstoffen. Binden und Slipeinlagen im Test: Wie gut sind Always, Jessa & Co.? Hygieneartikel sollen während der Periode das Blut zuverlässig aufsaugen. Aber tun sie das auch? Und wie steht es um Schadstoffe? Wir haben Ultrabinden und Slipeinlagen getestet. 14 Produkte sind "sehr gut".
Mediengruppe: Zeitschriften