Cover von National Geographic; 2022, Heft 09 wird in neuem Tab geöffnet

National Geographic; 2022, Heft 09

Kolonien im All - die Pläne für menschliche Siedlungen auf einem anderen Planeten
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2022
Verlag: Hamburg, Gruner + Jahr
National Geographic
Zählung: 2022, Heft 09
Mediengruppe: Zeitschriften
verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: EG Standort 3: Signatur: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Kolonien im All
Im Weltraum neue Planeten zu besiedeln, diese Vorstellung fasziniert Menschen weit länger, als es die bemannte Raumfahrt gibt. Nun haben sich einige Wissenschaftler-Teams weltweit mit Siedlungsprojekten etwa auf dem Mars befasst. Unsere Titelreportage erzählt von einer Utopie, die vielleicht wahr werden könnte.
 
Wie Schimpansen Insekten als Medizin nutzen : Deutsche Forscher entdecken bei Schimpansen in Gabun unbekannte Arten der Selbstmedikation.
Schwarzwald: Wald-Wunderland - Unter dem Mikroskop zeigt sich die fantastische Artenvielfalt, die sich im Boden des Schwarzwalds verbirgt.
Jemen: Antike Stätten - Der Krieg im Jemen bedroht die Menschen und die Schätze der Vergangenheit. Doch es gibt Versuche, das kulturelle Erbe zu retten.
Bangladesch: Sand und Sonne - Der Strand Cox’s Bazar in Bangladesch ist beliebt für seine Vielfalt – bei Mensch und Tier gleichermaßen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2022
Verlag: Hamburg, Gruner + Jahr
Übergeordnetes Werk: National Geographic
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Zählung: 2022, Heft 09
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Zeitschriften