Cover von Bibliotheca criminale wird in neuem Tab geöffnet

Bibliotheca criminale

Pellegrinis vierter Fall
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Minardi, Dino
Jahr: 2023
Verlag: Zürich, Kampa Verl.
Reihe: Marco Pellegrini; 4
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: 1.UG Standort 3: Krimi & Thriller Signatur: Min Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 19.03.2024

Inhalt

Die Tagung der Vereinigung Hominis et Tigris findet in diesem Jahr in der altehrwürdigen Bibliothek in der Città Alta von Bergamo statt. Kriminalistisch Interessierte aus ganz Europa kommen zusammen, unter ihnen auch Commissario Marco Pellegrini von der Polizia di Stato in Como. Doch noch vor dem ersten Vortrag wird klar, dass die Konferenz nicht wie geplant stattfinden kann. Der Archivar der Bibliothek, Bertoldo Novarese, ein schmächtiger Mann mit Brille und grauen Locken, wurde mitten in der Nacht erschlagen. Ausgerechnet mit einem Folianten! Niemand hatte zu dieser Uhrzeit Zutritt zur Bibliothek - außer den Konferenzteilnehmenden, die im Lesesaal zu einer nächtlichen Gesprächsrunde zusammengekommen waren. Zwar wurde der Archivar von vielen für seine Pedanterie belächelt, aber ein Mordmotiv gibt das nicht her. Oder sind die Schätze, die Novarese hütete, kostbarer, als die meisten meinen? Pellegrini übernimmt den Fall und muss in den eigenen Reihen ermitteln. Auch privat kommt er nicht zur Ruhe: Franca ist ihm noch eine Antwort schuldig, und die wird sein ganzes Leben verändern.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Minardi, Dino
Jahr: 2023
Verlag: Zürich, Kampa Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Min
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-311-12058-2
Beschreibung: 222 S.
Reihe: Marco Pellegrini; 4
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik