Cover von Unser Heim wird in neuem Tab geöffnet

Unser Heim

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Larsson, Carl
Verlag: Königstein, Langewiesche
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: OG Standort 3: Kunst Signatur: Künstler A - Z Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mit diesen Bildern von seinem Heim und Familienleben eroberte Carl Larsson die Herzen der Welt: Dieses Bilderbuch war von ihm gedacht als Kampfschrift für einen neuen Wohnstil. Der schwedische Maler (1853-1919) begann mit dieser Aquarell-Serie angeblich 1894 auf Anregung seiner Frau Karin, weil er während einer Regenperiode nicht draußen malen konnte. Larsson wollte 1899 »den Geschmack und das Familienleben reformieren«. Mit diesen Bildern wurde er berühmt, und diese Art, sein Haus einzurichten, beeinflusst bis heute das Interior Design.
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Larsson, Carl
Verlag: Königstein, Langewiesche
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Künstler A - Z, Larsson
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kunst
ISBN: 3-7845-2130-4
Beschreibung: 46 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Ett Hem <dt.>
Mediengruppe: Sachbuch