Cover von Hurra, der Frühling ist da! wird in neuem Tab geöffnet

Hurra, der Frühling ist da!

Matz, Fratz und Lisettchen im Blütenbaum
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Verlag: Gossau Zürich [u.a.], Nord-Süd Verl.
Reihe: Matz, Fratz und Lisettchen
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: 2.UG Standort 3: Bilderbuch Signatur: M - O Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Was gibt es Schöneres als einen Frühlingstag! Vergnügt tummeln sich Matz, Fratz und Lisettchen im Blütenbaum. Doch was ist das? Ein kleiner Spatz sitzt auf einem Ast und piepst einsam vor sich hin. Ob er Hunger hat? Die drei Hörnchengeschwister versuchen es mit allerlei Essbarem - sie bringen ihm Blüten vom Baum, weil daraus doch Honig gemacht wird. Aber der Spatz ist schließlich keine Biene und schlägt dieses Angebot wie auch alle weiteren aus. Aber zum Glück kehrt die Vogelmutter mit dem richtigen Futter zurück! Ab 4.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Bilderbuch
Jahr: 2015
Verlag: Gossau Zürich [u.a.], Nord-Süd Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BiBu, M - O
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-314-01671-4
Beschreibung: 6. Aufl., [25] S. : überw. Ill. (farb.)
Reihe: Matz, Fratz und Lisettchen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pflock, Rose; Iwamura, Kazuo
Originaltitel: Mori no akachan <dt.>
Mediengruppe: Kinderbuch