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Power
die 48 Gesetze der Macht
Verfasser:
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Greene, Robert
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Jahr:
1999
Verlag:
München [u.a.], Hanser
Mediengruppe:
Sachbuch
Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen | Frist |
Standort 2:
OG
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Standort 3:
Psychologie
|
Signatur:
Sozialpsychologie
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Status:
Verfügbar
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Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Man könnte dieses Buch des in klassischer Philologie und vergleichender Literaturwissenschaft geschulten amerikanischen Publizisten für ein zynisches Werk halten, eines allerdings in einem auffällig gut gestalteten Seitenlayout mit farblich abgesetzten Marginalspalten und in manieristischer Art angeordneten Zitaten oder Quellenauszügen. Bei näherem Hinsehen gibt sich ein sozialpsychologisches Handbuch besonderer Art zu erkennen. Die Gesetze der Macht werden in einer historisch-philologischen, narrativ angelegten Revue an denen exemplifiziert, die sie perfekt beherrschten. So begegnen wir zahlreichen Personen der Weltgeschichte, den großen und hehren, aber auch den skandalumwitterten, die aber alle eins beherrschten: das soziale Gefüge, aus dem Macht besteht, zu gestalten und zu nutzen. Ein gut zu konsumierender, genauso gut kursorisch wie seitenweise zu lesender Band, der sich nicht so leicht aus der Hand legen lässt, zumal dann, wenn man einmal am Thema und am Gedanken, Machtausübung zu analysieren oder selbst betreiben zu wollen, Gefallen gefunden hat.
Jahr:
1999
Verlag:
München [u.a.], Hanser
Aufsätze:
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Interessenkreis:
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Psychologie
ISBN:
3-446-19759-1
Beschreibung:
535 S.
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Originaltitel:
The 48 laws of power <dt.>
Fußnote:
Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe:
Sachbuch