Cover von Social networks wird in neuem Tab geöffnet

Social networks

so funktionieren Facebook, Xing & Co
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Faber, Ron; Schwarz, Manfred
Jahr: 2011
Verlag: München, Hanser
Reihe: Digital lifeguide
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: OG Standort 3: Technik Signatur: Telekommunikation & Multimedia Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das schmale Bändchen ist für Neulinge gedacht, die sich einem oder mehreren der sozialen Netzwerke anschließen wollen. Das "Co." im Untertitel kann man getrost durch "Twitter" ersetzen, andere Netze wie LinkedIn oder StudiVZ werden nur kurz gestreift. Ein gutes Drittel des Buchs ist Facebook gewidmet, das ja immer noch beeindruckende Zuwächse hat, aber auch besonders gierig nach Benutzerdaten ist. Es ist gut, leider aber auch notwendig, dass 11 Seiten der (möglichen) Schonung der Privatsphäre gewidmet sind, nur erreichbar durch Entfernen zahlreicher Häkchen in vielen Menüs. Ein knappes Viertel des Buchs widmet sich XING, zehn Prozent reichen für Twitter, ganz kurz werden auch Photoshop, Flickr und YouTube geschildert.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Faber, Ron; Schwarz, Manfred
Jahr: 2011
Verlag: München, Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Telekommunikation & Multimedia
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Technik
ISBN: 978-3-446-42497-5
Beschreibung: 160 S. : zahlr. Ill.
Reihe: Digital lifeguide
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch