X
  GO
minimieren
Ihre Mediensuche

Nemesis' Töchter

3000 Jahre zwischen female rage und Zusammenhalt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wittwer, Tara-Louise (Verfasser)
Jahr: Oktober 2025
Verlag: München, Knaur
Mediengruppe: Sachbuch
nicht verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: OG Standort 3: Gesellschaft Signatur: Frau, Mann, Divers Status: Zurückgelegt Vorbestellungen: 1 Frist:

Inhalt

Seit Jahrhunderten werden Frauen unterdrückt. Frauen, die in irgendeiner Weise Stärke ausgestrahlt, sich selbst ermächtigt und zur Wehr gesetzt haben, werden belächelt, verurteilt und dämonisiert. Und all diese Frauen leben in uns weiter - ihre Angst, ihre Freude, ihre Liebe. Und ihre Wut. All diese Mütter, Großmütter und Urgroßmütter. Alle Frauen der Geschichte, die große Opfer auf dem steinigen Weg zur Gleichberechtigung bringen mussten.
 
Auf der Suche nach den Ursprüngen von Female Rage taucht Tara-Louise Wittwer in die europäische Geschichte ein und erzählt die ungehörten Geschichten der Frauen, die sich gegen das männliche Narrativ der Schwäche und Passivität gestemmt haben. Von den Sagen der Antike, bis zur Realität des 21. Jahrhunderts, von Giulia Tofana, der legendären Giftmischerin, bis zu den unbekannten Heldinnen des Alltags.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wittwer, Tara-Louise (Verfasser)
Jahr: Oktober 2025
Verlag: München, Knaur
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Frau, Mann, Divers
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaft
ISBN: 9783426562468
Beschreibung: Originalausgabe, 232 Seiten : Illustrationen, schwarz-weiß
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch
minimieren
Neuerwerbungen aus den Bereichen

Romane
             Romane                           Sachbücher                  Kinderbücher                Jugendbücher                     Hörbücher                     Spielfilme-DVD                 Spielfilme-Bluray