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Zauberei hoch drei

Alter: ab 6 Jahren ; Spieleranzahl: 2-6
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Jahr: 2016
Verlag: Friedberg, Pegasus-Spiele
Mediengruppe: Spiel
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Inhalt

Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2017"
 
Die Zauberschüler haben sich auf den Zauberermarkt geschlichen, aber Willi, der Wächtergeist, ist ihnen auf den Fersen. Sie müssen schnell zurück in die Zauberschule, doch der Weg ist sehr dunkel. Also brauchen sie die Hilfe der Lumies. Die kleinen Lichtwesen müssen unter den Baumplättchen gefunden werden. Man würfelt um herauszufinden, welche Lumies gesucht werden. Für jeden richtig aufgedeckten Lumie darf man ein Feld voran gehen. Hat man einen falschen aufgedeckt, ist der Zug beendet. Wird ein Geist aufgedeckt, wird Willi um ein Feld weiter gezogen. Wenn alle Zauberschüler wieder in der Schule sind, dann haben sie gewonnen. Falls Willi sie nicht vorher einholt.

Details

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Medienkennzeichen: SP 7-9
Jahr: 2016
Verlag: Friedberg, Pegasus-Spiele
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Systematik: Suche nach dieser Systematik Spiel
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Beschreibung: Dauer: ca. 20 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Palm, Michael; Zach, Lukas
Fußnote: Spielinhalt: 1 Spielplan, 1 Tafel, 4 Treppenteile, 3 Würfel, 7 Spielfiguren, 7 Plättchen, 18 Scheiben, 2 Anleitungen
Mediengruppe: Spiel