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LEGO MINDSTORMS programmieren
Robotikprogrammierung mit grafischen Blöcken, Basic und Java für LEGO EV3
Verfasser:
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Schulze, Alexander
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Jahr:
2020
Verlag:
Heidelberg, dpunkt-Verl.
Mediengruppe:
Jugendbuch
Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen | Frist |
Standort 2:
OG
|
Standort 3:
Jugendsachthemen
|
Signatur:
Computer & Co.
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Programmieren lernen mit drei Sprachen: MINDSTORMS-Blöcken, Basic und Java. Teste deinen Programmiercode mit einem selbst gebautem Robotermodell!
Roboterkonstruktion ist faszinierend, doch noch spannender ist es, die eigenen Kreationen mit selbst programmiertem Code zu steuern. Mit "LEGO MINDSTORMS programmieren" lernst du Programmierung in mehreren Varianten: Mit Labview von LEGO Mindstorms: Die visuelle Programmiersprache bietet dir einen einfachen Einstieg in den Aufbau von Computerprogrammen. In Basic: Der einfache Zugang zur textbasierten Programmierung unter Einsatz von Microsoft Small Basic. In Java: Unter Einsatz von leJOS gelingt auch der Einstieg in die objektorientierte Programmierung, mit der du auch komplexe Ideen umsetzen kannst. Konzentriere dich entweder auf eine der Programmiersprachen oder erkunde ihre Unterschiede und lerne sie so besser zu verstehen. Dieses Konzept hat Autor Alexander Schulze bei der gemeinsamen Arbeit mit Schülern entwickelt und getestet. "LEGO MINDSTORMS programmieren" enthält darüber hinaus eine Anleitung zu einem neuen, einfachen Robotermodell, das ideal ist für deine Experimente mit den Programmierungen im Buch. Der Bot kann vollständig mit der LEGO EV3 MINDSTORMS HomeEdition 31313 gebaut werden.
Medienkennzeichen:
Jugendsachbuch
Jahr:
2020
Verlag:
Heidelberg, dpunkt-Verl.
Aufsätze:
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ISBN:
978-3-86490-741-8
Beschreibung:
1. Aufl., 270 S. : zahlr. Ill.
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Mediengruppe:
Jugendbuch