Cover von Nachhaltigkeit wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Nachhaltigkeit

Neue Perspektiven auf ein strapaziertes Paradigma
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2022
Verlag: kopaed
Mediengruppe: eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: Standort 3: Signatur: Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nachhaltigkeit - kaum ein anderer Begriff ist aktuell so beliebt und in (fast) aller Munde. Ob in Parteiprogrammen (nicht nur der Grünen), politischen Antrittsreden, Werbeanzeigen und Geschäftsberichten, auf Webseiten von Unternehmen wie Nivea oder Netzwerken wie der Global Alliance for Banking on Values (GABV), ja selbst bei Oscar-Verleihungen (in einer Rede von Joaquin Phoenix oder der Initiative 'Red Carpet Green Dress') ist Nachhaltigkeit zum Inbegriff einer Haltung geworden, ohne die es vermeintlich keine Zukunft geben wird. Reichlich spät, könnte man sagen, angesichts der seit langem bekannten Prognosen und Warnungen zum Thema Umwelt(schutz) und Ressourcenverschwendung. In Band 03 des Theorie-Praxis-Dialogs des Fachbereichs onlineplus der Hochschule Fresenius nähern sich Autor:innen aus unterschiedlichen Disziplinen und Perspektiven dem Begriff und hinterfragen zum einen seine Verwendung sowie den Mythos des nachhaltigen Konsums. Zum anderen stellen sie innovative Konzepte wie das der 'Frugalität 4.0' vor, erläutern die Rolle des Employer Brandings im nachhaltigen Personalmanagement oder erklären, wie Menschen zu nachhaltigem Verhalten bewegt werden können.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2022
Verlag: kopaed
E-Medium: content sample opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783968486567
Beschreibung: 155 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schmiderer, Claudia; Weber, Peter J.; Müller, Hendrik
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedien