wird in neuem Tab geöffnet
Hochsensibilität bei Kindern
Kinder verstehen, stark machen und begleiten
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Vita, Melanie
Mehr...
Jahr:
2024
Verlag:
Paderborn, Bonifatius
Mediengruppe:
Sachbuch
Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen | Frist |
Standort 2:
OG
|
Standort 3:
Eltern & Kind
|
Signatur:
Kinder unterstützen
|
Status:
Entliehen
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
24.01.2025
|
Heulsuse, Mimose oder Sensibelchen: Weil hochsensible Kinder ihren Alltag sehr intensiv erleben und deswegen oft überwältigt sind, werden sie im Kindergarten und in der Schule oft vorschnell als zu empfindlich abgestempelt. Leider verschwinden so die Potentiale hochsensibler Kinder im Hintergrund, während ihre „Probleme“ für Pädagogen und Familien das dominierende Thema sind.
Melanie Vita ist selbst hochsensibel und unterstützt in ihrer Praxis Kinder, Jugendliche und Eltern dabei, die Stärken der Hochsensibilität zu erkennen. In diesem Elternratgeber teilt sie ihr Wissen und gibt Tipps für einen wertschätzenden Umgang mit hochsensiblen Kindern.
Hochsensibilität bedeutet, vieles intensiver wahrzunehmen. Dadurch haben Hochsensible oft ein gutes Einfühlungsvermögen, sind sehr kreativ und besitzen eine ausgeprägte Intuition. Damit sich diese Fähigkeiten entfalten können, bedarf es elterlicher Unterstützung. Denn um Überreizungen zu vermeiden, brauchen Kinder mit Hochsensibilität Rückzugsmöglichkeiten und Verständnis.
– Kinder begleiten: Hochsensibilität ist ein Temperamentsmerkmal, keine Störung!
– Grundsätzliches zum Thema HSP: Erscheinungsformen und Besonderheiten
– Mit Fragebogen zu Hochsensibilität bei Kindern: Was trifft auf Ihr Kind zu?
– Vom hochsensiblen Kleinkind zum Teenager: Infos für Eltern und pädagogische Fachkräfte
Jahr:
2024
Verlag:
Paderborn, Bonifatius
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Interessenkreis:
Suche nach diesem Interessenskreis
Eltern & Kind
ISBN:
978-3-9879005-3-2
Beschreibung:
191 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Sachbuch