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Spiele programmieren supereasy
coole Games mit Scratch
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Jahr:
2016
Verlag:
München, Dorling Kindersley
Mediengruppe:
Jugendbuch
Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen | Frist |
Standort 2:
OG
|
Standort 3:
Jugendsachthemen
|
Signatur:
Computer & Co. & Scratch
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Die Fähigkeit zum Programmieren zählt für viele als eine der wichtigsten des 21. Jahrhunderts. Viele Menschen, die für unsere digitale Welt prägend waren, haben anfangs zu ihrem Vergnügen Spiele programmiert. Denn es macht nicht nur Spaß, Computerspiele zu spielen, sondern auch sie zu bauen! Die Begeisterung von Kindern für Spiele nutzt dieses Buch geschickt als Lernmotivation. Es verknüpft wichtige Grundlagen des Programmierens mit einem lockeren Ansatz und ermöglicht es Kindern, nicht nur zu spielen, sondern nach ihren Vorlieben selbst ihr eigenes Spiel zu gestalten. So werden ganz nebenbei das logische Denken und die Problemlösungsfähigkeiten trainiert. Mit der Programmiersprache Scratch können Kinder schnell eigene Spiele entwerfen. Acht davon werden anhand vieler Illustrationen und Step-by-Step-Anleitungen vorgestellt: vom Labyrinth bis zum Autorennen und vom Strategie- bis zum Rollenspiel. Zusätzlich lernen Kinder mit diesem Buch den praktischen Umgang mit dem PC und werden zum Beispiel auch über Berufsmöglichkeiten in diesem Bereich informiert.
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Medienkennzeichen:
Jugendsachbuch
Jahr:
2016
Verlag:
München, Dorling Kindersley
Aufsätze:
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Systematik:
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Scratch
ISBN:
978-3-8310-3095-8
Beschreibung:
224 S. : zahlr. Ill. (farb.)
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Mediengruppe:
Jugendbuch