wird in neuem Tab geöffnet
Lernziel Lesefertigkeit
sicherer, schneller und genauer lesen ; 2. - 4. Klasse
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Köhler, Katja; Weiß, Lorenz
Mehr...
Jahr:
2019
Verlag:
Donauwörth, Auer
Mediengruppe:
Kinderbuch
Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen | Frist |
Standort 2:
1.UG
|
Standort 3:
Lernhilfen
|
Signatur:
Deutsch
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Vielen Kindern in der Grundschule, die Probleme mit dem Leseverständnis haben, fehlt es bereits an den Grundlagen. Oft wird nämlich vernachlässigt, dass die Schülerinnen und Schüler, bevor sie Texte verstehen können, zuerst die entsprechende Lesefertigkeit beherrschen müssen.
Der vorliegende Band enthält ein praxiserprobtes und -orientiertes Trainingsprogramm, mit dessen Hilfe die Kinder lernen, sicherer, schneller und genauer zu lesen. Anhand von Diagnosebögen wird zuerst der Lernstand der einzelnen Schülerinnen und Schüler ermittelt. Das folgende Training besteht aus ausgewählten Texten mit Übungen, die alle wesentlichen Bereiche der Lesefertigkeit abdecken: visuelle Wahrnehmung, Buchstabenebene, Wortwahrnehmungsebene, Satzebene und Klanggestaltung. Begleitet wird das Lesefertigkeitstraining durch ein Lernportfolio, mit dem die Ergebnisse gesichert und reflektiert werden.
So werden erfolgreich die notwendigen Grundlagen geschaffen, dass die Kinder Texte verstehen.
Medienkennzeichen:
Kindersachbuch
Jahr:
2019
Verlag:
Donauwörth, Auer
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Deutsch
Interessenkreis:
Suche nach diesem Interessenskreis
Lernhilfen
ISBN:
978-3-403-06654-5
Beschreibung:
3. Aufl., 102 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Kinderbuch