Cover von Lernziel Lesefertigkeit wird in neuem Tab geöffnet

Lernziel Lesefertigkeit

sicherer, schneller und genauer lesen ; 2. - 4. Klasse
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Köhler, Katja; Weiß, Lorenz
Jahr: 2019
Verlag: Donauwörth, Auer
Reihe: Auer Grundschule
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: 1.UG Standort 3: Lernhilfen Signatur: Deutsch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Vielen Kindern in der Grundschule, die Probleme mit dem Leseverständnis haben, fehlt es bereits an den Grundlagen. Oft wird nämlich vernachlässigt, dass die Schülerinnen und Schüler, bevor sie Texte verstehen können, zuerst die entsprechende Lesefertigkeit beherrschen müssen.
Der vorliegende Band enthält ein praxiserprobtes und -orientiertes Trainingsprogramm, mit dessen Hilfe die Kinder lernen, sicherer, schneller und genauer zu lesen. Anhand von Diagnosebögen wird zuerst der Lernstand der einzelnen Schülerinnen und Schüler ermittelt. Das folgende Training besteht aus ausgewählten Texten mit Übungen, die alle wesentlichen Bereiche der Lesefertigkeit abdecken: visuelle Wahrnehmung, Buchstabenebene, Wortwahrnehmungsebene, Satzebene und Klanggestaltung. Begleitet wird das Lesefertigkeitstraining durch ein Lernportfolio, mit dem die Ergebnisse gesichert und reflektiert werden.
So werden erfolgreich die notwendigen Grundlagen geschaffen, dass die Kinder Texte verstehen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Köhler, Katja; Weiß, Lorenz
Medienkennzeichen: Kindersachbuch
Jahr: 2019
Verlag: Donauwörth, Auer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Deutsch
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lernhilfen
ISBN: 978-3-403-06654-5
Beschreibung: 3. Aufl., 102 S. : Ill.
Reihe: Auer Grundschule
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbuch