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Einfach Programmieren lernen mit Scratch

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knodel, Diana; Knodel, Philipp; Radermacher, Jan
Jahr: 2020
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Carlsen-Verlag
Mediengruppe: Jugendbuch
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Inhalt

Dieses Buch erklärt Jungs und Mädchen, wie sie mit der visuellen Programmiersprache Scratch schnell eigene Spiele programmieren können und unterstützt sie auf dem Weg zur digitalen Mündigkeit. Mit einfach verständlichen, illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden die Grundlagen von Scratch vermittelt. Passend zum Buch erstellte Projekte auf der Scratch-Website ermöglichen es den Kindern, die Buchcharaktere selbst zu programmieren. In kürzester Zeit lernt Ihr Kind, eine animierte Grußkarte zu erstellen, tolle Soundeffekte anzulegen oder Tiere um die Wette rennen zu lassen.
Scratch ist eine vom MIT (Massachusetts Institute of Technology) entwickelte bildliche Programmiersprache für Kinder und Programmieranfänger. Durch das Anordnen farbiger Programmierblöcke werden kinderleicht kleine Spiele und Animationen erstellt. Die grafische Programmierung ist intuitiv und einfach zu verstehen und führt auch bei Kindern mit geringen Computerkenntnissen zu schnellen Erfolgserlebnissen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knodel, Diana; Knodel, Philipp; Radermacher, Jan
Medienkennzeichen: Jugendsachbuch
Jahr: 2020
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Carlsen-Verlag
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Systematik: Suche nach dieser Systematik Scratch
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Computer & Co.
ISBN: 978-3-551-22083-7
Beschreibung: 1. Aufl., 91 S. : zahlr. Ill. (farb.)
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Mediengruppe: Jugendbuch