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Escape Room Trainer
Rätsel schneller verstehen und lösen ; mit Gehirnjogging und Lösungswegen zum Escape Game Profi werden
Verfasser:
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Kleist, Mike; Krummel, Christoph
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Jahr:
2020
Verlag:
Stuttgart, Frech
Mediengruppe:
Sachbuch
Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen | Frist |
Standort 2:
OG
|
Standort 3:
Hobby
|
Signatur:
Spielen / Denkspiele & Rätsel
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Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Dieses Buch ist rundum gelungen: systematisch aufgebaut, sinnvoll angeordnet, ansprechend und übersichtlich gestaltet mit durchgehend farbigen Abbildungen, verständlich, informativ und auch noch preiswert. Nach einer Einführung über die Entwicklung und den aktuellen internationalen Stand von Escape Games beschäftigt sich der Hauptteil des Buchs (somit selbst eine Art serielles Escape Game) auf 60 Seiten detailliert mit 27 üblichen Aufgabentypen. Sie werden auf einer rechten Buchseite gestellt. Das konstante Lösungsschema auf der folgenden linken Buchseite ("Tipp, Lösungsart bestimmen, Rätselmechanik erschließen, Lösungsweg, Fähigkeiten") orientiert gut und führt angenehm dosiert zu systematischer Herangehensweise. Anwendungsvarianten erhöhen den Nutzen für Leser. Ein 3. Teil zu mehr oder weniger nützlichen Verhaltensweisen und Strategien während eines Spiels und ein Anhang zu typischen Codes, Skalen und Schlosstypen runden das Buch ab. Für Anfänger und Fortgeschrittene, zur Vor- oder Nachbereitung, mit oder ohne konkrete Spielabsicht reizvoll.
Jahr:
2020
Verlag:
Stuttgart, Frech
Aufsätze:
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Interessenkreis:
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Hobby
ISBN:
978-3-7724-4931-4
Beschreibung:
140 S. : Ill. (teilw. s/w)
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Mediengruppe:
Sachbuch