Cover von Pädagogik der Jugendphase wird in neuem Tab geöffnet

Pädagogik der Jugendphase

wie Jugendliche engagiert lernen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sliwka, Anne
Jahr: 2018
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz
Reihe: Pädagogik
Mediengruppe: Sachbuch
nicht verfügbar

Exemplare

Standort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungenFrist
Standort 2: OG Standort 3: Kindergarten & Schule Signatur: Unterricht / Methodik Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 31.01.2025

Inhalt

Studien zeigen einen Einbruch der intrinsischen Lernmotivation im frühen Jugendalter. Dies führt bei einer großen Zahl von Jugendlichen zu verschlechterten Schulleistungen und Schulmüdigkeit. Wissenschaftlich wird dieses 'Motivationsloch' darauf zurückgeführt, dass Schule und Unterricht bisher zu wenig auf die starken kognitiven, sozial-emotionalen und motivationalen Veränderungen in der Jugendphase reagieren. Die Autorin arbeitet die Forschung zum Lernen im Jugendalter aktuell und anschaulich auf, sodass Pädagog/innen Umgebungen schaffen können, in denen Jugendliche engagiert und motiviert lernen.
 
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sliwka, Anne
Jahr: 2018
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Unterricht, Methodik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kindergarten & Schule
ISBN: 978-3-407-25755-0
Beschreibung: 1. Aufl, 152 S. : graph. Darst.
Reihe: Pädagogik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch