wird in neuem Tab geöffnet
Portfolios im Kindergarten
das schwedische Modell ; Lernschritte dokumentieren, reflektieren, präsentieren
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Krok, Göran; Lindewald, Maria
Mehr...
Jahr:
2007
Verlag:
Mühlheim an der Ruhr, Verl. an der Ruhr
Mediengruppe:
Sachbuch
Standort 2 | Standort 3 | Signatur | Status | Vorbestellungen | Frist |
Standort 2:
OG
|
Standort 3:
Kindergarten & Schule
|
Signatur:
Frühpädagogik
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Die Lernschritte der ganz Kleinen mit Portfolios dokumentieren, reflektieren und präsentieren – so schafft man die Grundlage für erfolgreiche Bildungsarbeit bereits im Kindergarten. In diesem Buch berichten die Bildungsprofis aus Schweden von ihrer Portfolio-Arbeit und machen Lust auf den eigenen Einstieg. Zeichnungen, Fotos, Interviews oder Berichte – die Materialien in der Portfolio-Mappe dokumentieren systematisch und übersichtlich, wie das Kind lernt und was es bereits kann. Eingeteilt wird sie in fünf Bereiche: Das bin ich. Das kann ich. Meine Familie und Freunde. Das machen wir. Das denke ich. Kurz: Die Mappe hilft, die Lernprozesse jedes Kindes sichtbar zu machen und weiter zu planen! Neben Hinweisen zum Aufbau der Portfolio-Mappe bekommen Sie Anregungen, wie Beobachtungs- und Dokumentationsarbeit beispielsweise mit der Kamera oder dem Tagebuch funktioniert. Mit Tipps zur Elternarbeit, vielen beispielhaften Erzieherinnen-Kind-Dialogen, Fotos, Berichten sowie Planungshilfen, wie Sie die Zeit für die Portfolioarbeit im KiGa-Alltag integrieren.
Jahr:
2007
Verlag:
Mühlheim an der Ruhr, Verl. an der Ruhr
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
ISBN:
978-3-8346-0242-8
Beschreibung:
121 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel:
Förskolan - att komma igang <dt.>
Fußnote:
Aus dem Schwed. übersetzt
Mediengruppe:
Sachbuch